Led Panel 90X15

LED-Panels sind seit über 10 Jahren überall auf dem Vormarsch. Und dafür gibt es viele Gründe: Zum einen sind LED-Panels viel sparsamer als gewöhnliche Beleuchtungsmittel, weil sich LEDs durch eine besonders hohe Lichtausbeute auszeichnen. Zum anderen erzeugen sie blendfreies Licht, das keinerlei UV-Strahlen enthält, und deswegen gesünder ist. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass das von LED-Panels erzeugte Licht gleichmäßiger ist und deswegen angenehmer empfunden wird. Bedenkt man, dass ganz viele LED-Panels ferngesteuert und nach Belieben gedimmt werden können, wird klar, dass LED-Panels das optimale Beleuchtungsmittel für Wohnungen und Häuser darstellen.

Die oben beschriebenen Vorzüge der LED-Panels sind darauf zurückzuführen, dass sie Leuchtdioden zur Erzeugung von Licht benutzen. Dabei verstecken sich in einem Panel Dutzende wenn nicht sogar Hunderte von Lichtdioden. Doch aufgrund der inzwischen ausgereiften LED-Technologie ist nur ein gleichmäßiger Lichtstrom zu sehen. Und dank der Ausgereiftheit der Technologie arbeiten moderne LED-Panels mindestens 35000 Stunden.

Ein Led Panel mit 90 x 15 cm passt dank seiner rechteckigen Form zu jeder Zimmereinrichtung und jedem Stil. Dabei hat es genügend Leuchtkraft, um selbst ein größeres Zimmer ausreichend zu beleuchten. Da ein Led Panel in der Regel sowohl an der Decke als auch an der Wand befestigt werden kann, hat der Nutzer viel Freiheit bei der Gestaltung des Zimmers. Wichtig ist nur, dass er das LED-Panel nicht zu weit von einer Steckdose platziert, weil es meistens nicht akkubetrieben, sondern netzabhängig ist.

Was sollte man beim Kauf eines LED-Panels beachten? Es sollte ein Panel einer guten Firma sein und zum Lieferumfang sollte das gesamte benötigte Montagematerial gehören oder als Zubehör verfügbar sein. Wenn man beabsichtigt, mehrere Panels in einem Zimmer zu installieren, empfiehlt sich der Kauf eines Modells mit entsprechender Fernbedienung. Natürlich ist auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist wichtig.

Led Panel 90X15 cm im Vergleich